Samstag, 20. September 2014

Happy Birthday, Arena Verlag!

Bilder oder Fotos hochladen
Der Arena Verlag hat gestern seinen 65. Geburtstag gefeiert und sich aus diesem besonderen Anlass ein schönes Gewinnspiel überlegt, damit sich alle Leser mitfreuen können. Aufgabe ist es, sich einen Buchtrailer aus dem Herbstprogramm auszusuchen und begründen, wieso man gerade ihn ausgewählt hat und was einem an dem Trailer/Buch gefällt. Weitere Informationen dazu bekommt ihr Hier.


Nach langem Überlegen, habe ich mich schließlich für Herz aus Glas von Kathrin Lange endschieden:




Du spürst es auch, kommt eine Frauenstimme unmittelbar nach dem Drücken das Startbuttons aus meinen Lautsprechern. Und ja, lautet die Antwort. Ja, ich spüre diese angsteinflößende Stimmung auch, als der Trailer mir ein düsteres und graues Szenario zeigte. Beides, Stimme sowohl die Stimmung ziehen sich durch das gesamte Video und ich hatte wirklich eine Gänsehaut. Mit dem "Du" wird man direkt angesprochen und auch mit ins Geschehen gerissen. Den "du" bist jene, die das Frösteln spürt, den kalten Hauch, die Stimmen. Aber wieso hast hab ich mir ausgerechnet diesen Trailer bzw. das Buch ausgesucht? Das ist rasch erklärt. Zum einen liebe ich den Herbst, wenn er nass und grau und kalt ist, wie in dem Video. Ich habe Lust auf einen richtig guten Thriller und erhoffe mir von dem Buch eine Gänsehaut, so wie ich gerade eine hatte. Außerdem macht es mich neugierig. Welche Stimmen sind gemeint? Echte oder welche im Kopf? Und wieso führen sie einen zur Liebe und gleichzeitig zum Tod? Man (ich) darf gespannt sein!


Ich hoffe ich konnte jetzt auch euer Interesse an dem Gewinnspiel wecken und ihr versucht fleißig euer Glück. Für welchen Trailer habt/ hättet ihr euch endschieden? Lasst es mich wissen!


Einen schönen Sonntag euch,
Hannah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen