Dienstag, 12. August 2014

Sätze, die dein Herz erreichen

Bilder oder Fotos hochladen

Wenn mir bei dem Lesen schöne Sätze ins Auge stechen schreibe ich sie mir immer auf. Kennt ihr das, wenn Worte einen so berühren, dass einem die Tränen kommen? Oder dass man kann einfach nicht anders, als laut zu lachen? Ich denke, da es so viele schöne Zitate gibt, ich öfters so einen Post veröffentlichen werde. Aber für den Anfang sollte es genug sein. Lasst euch berühren! :)


"And it's hard to hate someone once you understand them." {Stolen}


"Die Dunkelheit zog sich immer fester um ihn zusammen, Kälte kroch in seine Brust. Die leblose, stille Schwärze hatte ihn zurückgeholt und breitete sich überall aus. Eine einzige salzige Träne rann ihm über die Wange." {Solange du schläfst}


"Ich beschwor für ihn sternfunkelnde Himmel und schimmernde Meere und Abende voller Lachen und alberner Witze. Ich zeichnete eine Welt für ihn, eine Welt weit weg von einem Schweizer Gewerbegebiet, eine Welt, in der er irgendwie immer noch der Mensch war, der er hatte sein wollen. Ich zeichnete die Welt, die er für mich geschaffen hatte." {Ein ganzes halbes Jahr}


"Wir alle haben die Fähigkeit, unseren Willen zu finden- auch wenn uns das, was wir tun müssen, am meisten Angst macht." {Verlockt}


"Wenn du leben willst, dann kämpfst du, ohne zu fragen." {Himmelsfern}


"Wenn man ins Universum starrt, ist sein Mittelpunkt nur Kälte. Letztendlich sind wir dem Universum egal. Dem Universum und der Zeit. Deswegen dürfen wir einander nicht egal sein." {Letztendlich sind wir dem Universum egal}


"You are such a moron." "Don't be jealous of my genius." {Skulduggery Pleasant}

2 Kommentare:

  1. Guten Abend,
    dass sind wunderschöne Zitate, ich mag das von "Ein ganzes halbes Jahr". Aus diesem Grund, weil Zitate so wunderbar sind, schreibe ich auch Zitate. Echt wunderbar! Danke dafür.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      da stimme ich dir zu, ich liebe es, wenn man in einem Buch schöne Zitate entdeckt egal ob traurig, lustig oder jene, die einen zum nachdenken bringen.
      Liebe Grüße :)

      Löschen