Samstag, 16. August 2014

Wenn das Schicksal in den Zoo geht

Es war eine Zeitreise wieder in den Zoo zu gehen. Wieder in die Kindheit versetzt zu werden und sich an die vielen tollen Stunden erinnern, die man als Kind zwischen all den Tieren verbracht hat. Ich war jemand, der gerne in den Zoo gegangen ist und zwar mit dem vollen Programm, sprich Delphinshow, Fütterungen und Führung. Ich hab es geliebt die Schilder zu lesen, neue zu Tiere entdecken und deren ganz eigenes Aussehen. Und ich habe gemurrt, wenn es sich versteckte und vor allen Blicken verborgen blieb. Und heute, Jahre später? Die Erinnerungen waren wohl das Schönste an der Sache, denn die eingesperrten Bewohner waren es garantiert nicht. Der Zoo hat sich im Laufe der Jahre gemacht, keine Frage. Die Gehege wurden größer und die Futteranlaufstellen mehr. Aber mich überkam doch ein nicht endendes Unbehagen, die großen traurigen Augen hinter stählernen Gittern oder Scheiben zu sehen. Ich frage mich, wie das plötzlich kommt. Früher habe ich mir nie Gedanken darum gemacht, ich habe immer fest geglaubt, den Tieren ginge es gut, hervorragend. Doch mit der Zeit habe ich wohl begriffen, dass nicht alles gut ist, auch wenn es so scheint. Trotz Bemühungen hatten die Fell-, Schuppen-, und Federkleidträger viel zu wenig Auslauf und wenn man bedenkt, dass sie sonst die ganze Welt als Wohnort bezeichnen, ohne Einschränkungen außer vielleicht das Meer, ist es nur eine Ameise von Fläche. Ich möchte jetzt aber keine Moralapostel sein und finde mich auch damit ab. Schöne Fotos sind trotzdem bei rausgekommen und ich wollte sie euch zeigen. :)

Bilder oder Fotos hochladen
Ruhe kannten diese Otter wohl nicht, jedenfalls war es verdammt schwierig sie zu knipsen. Fast alle musste ich direkt löschen, -schnief-

Bilder oder Fotos hochladen
Bilder oder Fotos hochladen
Bilder oder Fotos hochladen
Bilder oder Fotos hochladen
Ich lieeeebe Raubkatzen! Sie sind so majestätisch. Der Löwe ist aber auch ein Hottie, nicht wahr?

Bilder oder Fotos hochladen
Kleine Panda, so nennen sich diese roten Artgenossen und sie sind wirklich zum knuddeln. So einer abends zum kuscheln...wer brauch da schon einen Freund? Also ich wäre vollends bedient. (Außerdem hören sie lieber zu und geben keine Wiederworte).
Bilder oder Fotos hochladen
Das ist mein absolutes Lieblingsbild. Schaut euch nur den Schnabel an..

Bilder oder Fotos hochladen
Ich finde das immer ganz lustig, denn das erste woran ich bei Affen denke, ist meine Oma. Sie liebt Affen und schwärmt immer von einem Schimpansen als Haustier genau wie Charlie von "unser Charlie". Kennt ihr die Serie noch? Also ich fand ja "Robbie" immer schöner, besonders die Kulisse.

Bilder oder Fotos hochladen
Bilder oder Fotos hochladen
Also für mich waren Zebras schon immer weiß und mit schwarzen Streifen und das kann mir auch nichts und niemand aus dem Kopf prügeln. Auf den Fotos sieht man das doch auch! :D

Bilder oder Fotos hochladen
Bilder oder Fotos hochladen
Es war so schade, dass die Wölfe geschlafen bzw gedöst haben. Ich hätte sie gerne in Aktion gesehen. Aber was soll man machen?

Bilder oder Fotos hochladen
Und mit dieser Schlafmütze verabschiede ich mich und krieche jetzt auch in mein warmes Bett. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht. Süße Träume!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen