Mittwoch, 13. August 2014

Über Kino und Buchverfilmungen

"Ich liebe es, ins Kino zu gehen. Nicht nur wegen dem Film, sondern wegen der ganzen Atmosphäre. Ich kann einfach abschalten und denke an nichts anderes mehr, außer an das Geschehen des Filmes."


Kennt ihr das, ich wacht morgens auf und verspürt plötzlich den unglaublichen Wunsch ins Kino zu gehen? Einfach so, ohne dass ihr wisst, auf welchen Film ihr Lust habt? Das Gefühl habe ich so oft! Aber natürlich gehe ich dann nicht einfach freischnauze ins Kino und in irgendeinen Film, dafür ist es mir dann doch als Schülerin zu teuer. Ich gehe immer in ein UCI, da es bei uns am nächsten ist und ich habe wirklich nicht das Bedürfnis, zwei Stunden zu fahren um ins Kino zu gehen. Ich finde außerdem, dass es inzwischen viel zu teuer geworden ist. Wir bezahlen nun schon 8 Euro und das finde ich dann schon heftig. Wenn man dann noch Popcorn und Cola mitrechnet ist man schon bei 20 Euro für einen Kinobesuch. Meistens kaufe ich mir schon im Geschäft ein Getränk und schmuggel die mit rein, damit spare ich dann schon satte 3 Euro. Aber jetzt habe ich genug gemeckert (will mich ja nicht immer nur beschweren :D ). Ich wollte euch eigentlich die Filme zeigen, in die ich in den nächsten zwei Monaten noch unbedingt rein möchte. Vielleicht ist ja auch etwas für euch dabei, wer weiß?



Bilder oder Fotos hochladen
Wenn es einem Psychiater nicht gelingt, seinen Patienten zum Glück zu verhelfen, ist das bitter. Also beschließt Hector eines Tages, sich auf die Suche zu machen, um vielleicht das Geheimnis, was das Glück eigentlich ist und wo es sich versteckt, doch noch zu lüften. Mit seinem Rucksack voller Habseligkeiten verlässt Hector London und stürzt sich in eine abenteuerliche Reise rund um die Welt, bei der er nicht nur außergewöhnliche Menschen trifft, sondern auch einiges über sich selber lernt.

Bilder oder Fotos hochladen
Der arme Monsieur Claude: Da hat er nun vier reizende Töchter und drei davon haben ihm und seiner Frau... bereits Schande gemacht. Weil bisher keiner seiner Augensterne es auch nur annähernd zu einem angemessenen - also französischen, kultivierten, katholischen - Ehemann gebracht hat, ist der gebeutelte Vater bereits die Witzfigur für die "liebe" Verwandtschaft mit seinem bunten Haufen Schwiegersöhne - jüdisch, arabisch, chinesisch - geworden. Nun liegen alle Hoffnungen auf der Jüngsten. Und tatsächlich, ihre Wahl entspricht den gestellten Anforderungen. Außer, dass ihr Liebster schwarz ist...

Bilder oder Fotos hochladen
Frisch verliebt in die Vergangenheit, das ist keine gute Idee. Das zumindest findet Gwendolyn Shepherd (Maria Ehrich), Zeitreisende wider Willen. Schließlich haben sie und Gideon (Jannis Niewöhner) ganz andere Probleme. Zum Beispiel die Welt zu retten. Oder Menuett tanzen zu lernen. Beides nicht wirklich einfach! Als Gideon dann auch noch anfängt, sich völlig rätselhaft zu benehmen, wird Gwendolyn klar, dass sie schleunigst ihre Hormone in den Griff bekommen muss. Gut, dass sie wichtige Ratgeber an ihrer Seite weiß: Ihre beste Freundin Leslie (Jennifer Lotsi), der kleine Wasserspeier Xemerius (Stimme: Rufus Beck), der Schulgeist James (Kostja Ullmann) und ihr Großvater in jungen Jahren (Bastian Trost), der ihr in der Vergangenheit wichtige Tipps gibt. Doch als Gideon und Gwendolyn sich gegen eine gefährliche Allianz zur Wehr setzen müssen und in die Fänge des Grafen von St. Germain (Peter Simonischek) geraten, wird ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt.

Bilder oder Fotos hochladen
Amy Dunne (Rosamund Pike) verschwindet an ihrem fünften Hochzeitstag spurlos. Alle Indizien rücken den Ehemann Nick Dunne (Ben Affleck) in das Zentrum der mutmaßlichen Straftat, sein eigenartiges Verhalten trägt zum Verdacht seiner Umgebung nicht unwesentlich bei. Eigentlich galt er in ihrer Heimatstadt als perfekter Ehemann, doch mit dem Fortgang der Ermittlungen wird klar, dass dieses Bild zwar trügt, doch auch Amy nicht die sanfte Person war, die ihre Umgebung kannte. Mit dem Fund von Amys Tagebuch und einer mysteriösen, silbernen Geschenkbox, die sich gut versteckt in ihrem Schlafzimmer befand und offensichtlich geleert wurde, geraten die Ermittler in einen Strudel aus Lügen und Täuschungen. Doch während die ganze Stadt an der zerstörten Illusion einer perfekten Ehe zu verzweifeln droht, beteuert Nick weiterhin seine Unschuld.

Bilder oder Fotos hochladen
Die 17-jährige Mia (Chloë Grace Moretz) führt ein unbeschwertes Leben: Sie ist eine begabte Cellistin, hat eine liebevolle Familie und ist in den charmanten Musiker Adam (Jamie Blackley) verliebt. Dann verändert ein katastrophales Ereignis plötzlich alles. Bei einem schweren Autounfall verliert Mia ihre Eltern und liegt selbst mit schweren Verletzungen im Koma. Schon kurz nach dem Unfall hat Mia eine Art außerkörperliche Erfahrung. Sie beobachtet wie Adam und ihre Freunde sie im Krankenhaus besuchen und erinnert sich an Szenen ihres alten Lebens. Schließlich muss sie sich entscheiden, ob sie endgültig diese Welt verlässt oder zurückkehrt in ein Leben, in dem nichts mehr so sein wird wie zuvor.


Alle Filme haben mich so neugierig gemacht, dass ich sie mir anschauen werde. Die ersten drei Filme sind schon am laufen und die beiden letzteren kommen bald. Bei Saphirblau handelt es sich um den zweiten Teil einer Trilogie (der erste lief schon letztes Jahr) und gleichzeitig ist es eine Buchverfilmung. Ich bin gespannt, besonders da er den ersten toppen soll! Das vorletzte Cover ist von Gone Girl, auch einer Buchverfilmung. Ich habe leider keins gefunden mit dem Titel drauf. Das Buch habe und werde ich, denke ich, nicht lesen. Es hört sich jedenfalls sehr spannend an und mit Ben Affleck kann man sowieso nichts falsch machen hihi. Von wenn ich bleibe habt ihr bestimmt auch schon gehört und ich wie die vorigen auch eine Verfilmung eines bekannten Buches. Ich glaube diese sind langsam im Trend und ich weiß nicht wie ich das finden soll. Einerseits ist es natürlich toll alles in Farbe zu sehen, aber die Enttäuschung, wenn der Film ein Flop ist, obwohl man das Buch so genossen hat, ist natürlich groß. Ich versuche Buch und Film immer als komplett eigene Individuen zu sehen und bis jetzt hat es auch funktioniert. Aber bei dem Trailer von 'Wenn ich bleibe' kamen mir die Tränen und das, obwohl ich gar nicht so nah am Wasser gebaut bin. Aber dieses Lied und dann die Szenen....schaut ihn euch an!


Wie steht ihr zu Buchverfilmungen und  welche Filme möchtet ihr in nächster Zeit sehen? Ich wünsche euch einen schönen Tag. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen